Meine ursprüngliche Profession ist Filmregie und Story-Telling. Als sich mir jedoch die Gelegenheit bot, für eine Tochter der Bavaria-Studios die Marketingabteilung zu übernehmen, wechselte ich in ein vollkommen neues Berufsfeld und freute mich auf diese neue Herausforderung. Zunächst blieb ich der Filmbranche treu und leitete die Marketingabteilung der Filmproduktion SENATOR FILM. Danach folgten langjährige Engagements bei einem Kölner Verlag, einem japanischen Elektronikkonzern und einem dänischen Licht-Hersteller. Durch diese unterschiedlichen Erfahrungen und zahlreiche Fortbildungen verfeinerte ich mein Wissen über die Mechanik von Kommunikationsstrategien.

Im Jahr 2000 gründete ich schließlich die Werbeagentur Proxenos und kurz darauf die Werbefilmproduktion Workflow Films. Mit zunehmendem Wachstum der Agentur spezialisierte ich mich auf die Entwicklung und Führung von Marken. Daher ist aus der ehemaligen Proxenos „Werbeagentur“ heute bewusst die Proxenos Brand Communication entstanden, zu deren Kunden Marken wie APPLE, MAN, THOMANN oder RATIONAL zählen.

Als Markenberater begleitete ich Unternehmen wie SEGMÜLLER, BAYERN GENETIK, IBS TECHNICS oder BALFOUR BEATTY Deutschland, die nach einem Marken-Reboot heute als RAIL POWER SYSTEMS bekannt sind.

Privat bin ich durch und durch Familienmensch. Wir haben drei Söhne und verbringen die Freizeit am liebsten in den Bergen. Nebenbei bin ich leidenschaftlicher Musiker und begeistere mich für Vintage-Keyboards.

keyboard